Minirock und Rambazamba - Proben im Abendlicht | zur StartseiteSommertheaterbühne auf dem Salzberg | zur StartseiteDer gestiefelte Kater | zur StartseiteSchieß mich doch zum Mond | zur StartseiteMinirock und Rambazamba | zur StartseiteTheater Zielitz - Eingang | zur StartseiteRock 'n' Roll im Kristallpalast | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt | zur StartseiteManche mögen's heißer | zur StartseiteDas Gespenst von Canterville | zur StartseiteHoppel, der kleine Angsthase | zur StartseiteManche mögen's heißer | zur StartseiteDie Bremer Stadtmusikanten vertreiben eine sehr bekannte Räuberbande | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Bremer Stadtmusikanten - AUSVERKAUFT - Eintrag auf Warteliste möglich! - Märchenspiel nach Grimm für Menschen ab 4 Jahren.

03. 12. 2023 von - Uhr

 - Märchenkomödie von Sigrid Vorpahl nach Grimm. 

 

Die Tierärztin Dr. Doolittle hat Esel Anton, Hund Waldi, Katze Griselda und Hahn Friedericus in ihrer Praxis behandelt. Dabei haben die Tiere ihr von ihrem größten Abenteuer erzählt. Der Anfang war ein bisschen traurig: Anton hoffte vergebens auf Eselrente von seinem Herrn: “Rente? An so ein Märchen kann auch nur ein Esel glauben!” Er wurde weggejagt - genau wie die anderen alten Tiere.

Aber alt ist ja nicht dasselbe wie blöd, sagten sich die Vier, gründeten kurzerhand eine Band und machten sich auf den Weg nach Bremen, um mit Straßenmusik ihr Brot zu verdienen. Dort kamen sie allerdings nie an, denn auf dem Weg dahin kamen sie an ein kleines Haus, in dem Egon mit seiner Räuberbande hauste …

 

 

btn-Reservierung und Anmeldung

btn-Gutschein-neu

Wie es den Tieren gelingt, mit Musik und verrückten Verkleidungen, die Räuber Egon, Benny, Kjeld und Yvonne aus dem Haus zu vertreiben und es zu ihrem Zuhause zu machen, erzählt das Märchenspiel mit viel Trubel und Spaß für alle Zuschauer.

 

 

 

 

 

 

 
Einer für alle und alle für einen!
Einer für alle und alle für einen!

Märchenhafte Bühne für die Bremer Stadtmusikanten im Theater Zielitz
Märchenhafte Bühne für die Bremer Stadtmusikanten im Theater Zielitz

 

Veranstalter

Holzhaustheater Zielitz e.V.

Friedensring 1
39326 Zielitz

(039 208) 49 12 12

www.holzhaustheater.de

Öffnungszeiten:

zu Vorstellungen laut Spielplan

 

Termine

Nächste Veranstaltungen:

07. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

07. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

08. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Tickets und Talente

 

Hier: Ticketshop Theater Zielitz 

 

Kartenreservierungen sind auch über diese Webseite möglich! Bitte anklicken: Spielplan - Ihr Wunschtermin - dann auf : (mehr) - Button  Reservierung und Anmeldung

 

Kartenverkauf über Biber-Ticket-Shop: Biber-Ticket-Shop

 

 

 

 

Sie haben Talent und Lust auf der Bühne zu stehen?

 

Das Holzhaustheater ist ständig auf der Suche nach jungen Talenten jeden Alters. Kinder ab 6 Jahren werden bei Eignung in unsere Schauspielschule für Kinder und Jugendliche aufgenommen. Erwachsene können sich nicht nur als Darsteller auf der Bühne, sondern auch davor und dahinter  ehrenamtlich einbringen. Begabte MalerInnen gestalten unsere Bühnenbilder, erfahrene HandwerkerInnen sorgen für die Dekoration und NähkünstlerInnen nehmen sich der Kostümgestaltung an. Gemeinsam bilden wir nicht nur ein tolles Team, sondern eine Theaterfamilie, in der es viel Spaß und Erfolg zu gewinnen gibt.
Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 039 208 / 49 12 12 oder über das Kontaktformular.