Ensemble des HolzhaustheatersTheater Zielitz - EingangManche mögen's heißerBei der Feuerwehr wird der Kaffee kaltDas Gespenst von CantervilleRotkäppchenManche mögen's heißerSommertheaterbühne auf dem SalzbergBühne auf dem Salzberg mit toller AussichtSchieß mich doch zum MondHoppel, der kleine AngsthaseE. hat wieder einen PlanSchauspielschule für Kinder und Jugendliche im Theater ZielitzManche mögen's heißerDornröschen
(039208) 491212
Link verschicken   Drucken
 

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt

Feuerwehrbesatzung_2
Feuerwehr_grosse_Linde
Feuerwehr_Lied_3

Guten Appetit“ wünscht Löschmeisterin Wasserhose den Feuerwehrleuten zur Kaffeepause. „Guten Appe ...“ antworten diese, doch da: „Brimmbrimmbrrimm“ schrillt das Telefon. Es brennt bei Oma Eierschecke in der Kaffeestraße! Die Feuerwehrleute sausen „Sst – Ssst – Sssst“ die Feuerwehrstange herunter und fahren mit dem Löschauto wie der Blitz durch die Stadt. Tatü-Tata – die Feuerwehr ist da! Natürlich gelingt der Einsatz und Oma Eierschecke bedankt sich mit Kuchen für die Hilfe. Doch die Feuerwehrleute müssen noch öfter ihre Kaffeepause unterbrechen: Im Zoo macht eine umgefallene Linde Probleme und der kleine Emil Zahnlücke braucht auch dringend Hilfe, nachdem er im nur leicht zugefrorenen Schwanenteich eingebrochen ist.

Das fantasiereiche Schauspiel nach dem längst zum Klassiker gewordenen Bilderbuch von Hannes Hüttner vermittelt die vielfältige Arbeit der Feuerwehr mit viel Humor, Liebe zum Detail und lebensnah gezeichneten Figuren. Ein mitreißendes Schauspiel - für alle Zuschauer ab 4 Jahren.

Feuerwehr_Brand
Feuerwehr_Schneeballschlacht
Schauspielsch_ler_lernen_f_r_die_B_hne