Ensemble des HolzhaustheatersTheater Zielitz - EingangWild auf Petticoat und Rock 'n' Roll - Magdeburger Mädchen im Jahr 1959Sommertheaterbühne auf dem SalzbergBühne auf dem Salzberg mit toller AussichtSchieß mich doch zum MondBei der Feuerwehr wird der Kaffee kaltManche mögen's heißerDas Gespenst von CantervilleRotkäppchenManche mögen's heißerHoppel, der kleine AngsthaseE. hat wieder einen PlanSchauspielschule für Kinder und Jugendliche im Theater ZielitzManche mögen's heißerDornröschen - ganz schön ausgeschlafen
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Petticoat und Rock 'n' Roll

Mambo
Rock

Petticoat und Rock 'n' Roll 

- Komödie von Sigrid Vorpahl –

Die Welturaufführung fand am 24.06.2022 auf dem Salzberg bei Zielitz statt.

Weitere Vorstellungen im Theater Zielitz  - schauen Sie in den Spielplan und bestellen Sie nicht zu spät.

 

Petticoat – das ist nur ein Unterrock. Doch dass solche Unterröcke im Magdeburg der späten 50-er Jahre fast eine Revolte auslösen, hätte wohl niemand von den damals Oberen gedacht. Auch die westliche Musik war ihnen ein Dorn im Ohr: „Dieses Jäh, jäh, jäh, oder wie das alles heißt“, sollte die jungen Leute nicht vom sozialistischen Weg abbringen. Doch da hatte man die Rechnung wohl ohne die jungen Leute gemacht.

 

Am Beispiel einer kleinen Magdeburger Modeschule erzählt die neue Komödie mit viel Petticoat und Rock ‘n‘ Roll von der Tanz- und Lebenslust der Jugend, die auch in dieser Zeit ihren Weg gefunden hat.

Und nicht nur nebenbei sticht die private kleine Firma Weberknecht mit innovativen Ideen einen als" Der rote Dior" bekannten Modemacher aus und verhilft der Petticoat-Mode und dem Rock 'n' Roll im Magdeburg der 50-er Jahre zum Durchbruch.

Anmeldung zur Vorstellung mit Corona-Kontaktverfolgung

 

 

Marylou
Indianer