Ensemble des Holzhaustheaters | zur StartseiteTheater Zielitz - Eingang | zur StartseiteSommertheaterbühne auf dem Salzberg | zur StartseiteBühne auf dem Salzberg mit toller Aussicht | zur StartseiteDer gestiefelte Kater | zur StartseiteWild auf Petticoat und Rock 'n' Roll - Magdeburger Mädchen im Jahr 1959 | zur StartseiteRock 'n' Roll im Kristallpalast | zur StartseiteSchieß mich doch zum Mond | zur StartseiteBei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt | zur StartseiteManche mögen's heißer | zur StartseiteDas Gespenst von Canterville | zur StartseiteHoppel, der kleine Angsthase | zur StartseiteManche mögen's heißer | zur StartseiteDie Bremer Stadtmusikanten vertreiben eine sehr bekannte Räuberbande | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FDJ-Hemden gefunden - Frack gesucht

28. 02. 2023

“FDJ-Hemden für Kalimandscharo-Festspiele gesucht”, stand in der Presse und die Leser spendeten gern. “Das Telefon klingelte sehr häufig deswegen und auch per E-Mail kamen viele Angebote.”, berichtet Schauspieler Bernd Vorpahl, der viele solcher Anrufe angenommen hatte. Fine Brinck, die Verantwortliche für die Kostüme der neuen Komödie freut sich: “Wir danken allen Spendern sehr. Die Berufsschulklasse “Frohe Zukunft” ist damit perfekt ausgestattet. Auch einige alte Schulranzen aus braunem oder schwarzem Leder wurden gespendet.”

Mit viel Spaß und Hallo haben die jugendlichen Schauspieler die FDJ-Hemden anprobiert. Nur Johann Albrecht aus Colbitz musste verzichten. Ein Hemd in seiner Kragenweite g42 war noch nicht dabei. “Das klappt schon noch”, tröstet Regisseurin Sigrid Vorpahl. “Ich frage bei der Agentur B in Glindenberg nach. Sie haben uns einige Hemden gespendet, die noch von vergangenen Motto-Partys stammen.”

Mit dem Probenfortschritt ist jedoch ein neues Kostümproblem aufgetaucht. “Für den Song “Rogätz liegt an der Elbe ” und weitere Tänze benötigen wir einen Frack. Den kann man zwar auch gebraucht erwerben, aber leider nicht in großen Größen. Und Jonas Fahtz aus Loitsche, der in der Rolle des Valentin den Frack tragen soll, ist eben fast 1,90 groß. Da hatten wir bislang noch keinen Erfolg”, bilanziert Sigrid Vorpahl. “Wenn jemand helfen kann, würden wir uns sehr freuen.”

 

Seit Anfang Januar probt das Ensemble des Holzhaustheaters Zielitz bereits für die neue Komödie “Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast”. In der Komödie wird die FDJ-Gruppe der Berufsschule “Frohe Zukunft” die Hemden tragen. Die FDJler dürfen Mitte August 1961 im Kristallpalast ihre Abschlussfeier veranstalten. 

Wie die Geschichte aus der Geschichte weitergeht, erfahren Besucher der 23. Kalimandscharo-Festspiele ab Freitag, dem 09. Juni 2023 ab 19:30 Uhr auf dem Salzberg bei Zielitz.

Unter www.Holzhaustheater.de finden Sie den Link Spielplan. Bei der jeweiligen Vorstellung gibt es ein blaues Feld mit der Aufschrift „Reservierung und Anmeldung“. Darüber können Karten bestellt werden. Karten. gibt es aber auch bei Biber-Ticket. 

Nächster Kartendirektverkauf im Theater Zielitz: Montag, 06.03.23 und 20.03.23  zwischen 18:00 und 19:00 Uhr.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Juni/Juli   23. Kalimandscharo-Festspiele - Sommertheater auf dem Salzberg

 

Fr 09.06. Uraufführung Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast

 

Sa 10.06. Premiere Schneewittchen

Sa 10.06. Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast

 

So 11.06. Schneewittchen

So 11.06. Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast

 

Fr 16.06. Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast

 

Sa 17.06. Schneewittchen

Sa 17.06. Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast

 

So 18.06. Schneewittchen

So 18.06. Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast

 

Sa 24.06. Fest 50 Jahre Kaliwerk Zielitz

- keine Vorstellungen an diesem Wochenende möglich

 

Fr 30.06. Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast

 

Sa 01.07. Schneewittchen

Sa 01.07. Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast

 

So 02.07. Schneewittchen

So 02.07. Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast

 

 

Bild zur Meldung: FDJ-Gruppe "Frohe Zukunft"

Fotoserien

Rock 'n' Roll im Kristallpalast (22. 01. 2023)

Proben für die neue Komödie im Theater Zielitz. Rock 'n' Roll im Kristallpalast wird am 09. Juni 2023 auf dem Salzberg bei Zielitz uraufgeführt.

 



[Alle Fotos zur Rubrik Produkt- und Referenzbilder anzeigen]