Je öller, je döller - erste Kostümproben für Pension Schöller
Aufgeregtes Geplapper in der Theatergarderobe: Bei schönstem Frühlingswetter werden zum ersten Mal die Kostüme für die neue Komödie anprobiert. "Was nicht passt, wird noch passend gemacht, aber für ein gemeinsames Foto genügt es erst einmal", ruft Regisseurin Sigrid Vorpahl in die Garderobe und bittet die Schauspieler zum Ensemble-Foto vor das Theater Zielitz.
Seit Januar schon probt das 24 Darsteller umfassende Ensemble des Holzhaustheaters für die neue Komödie. Sogar am Ostermontag ist eine Probe angesetzt - allerdings für die Vorstellung von "Petticoat und Rock 'n' Roll" am 26. April.
Für das Sommertheater auf dem Salzberg sind die Petticoats auch wieder gefragt, denn Autorin Sigrid Vorpahl hat das alte Stück neu bearbeitet und in das Berlin der 50-er Jahre verlegt: Philipp Klapproth aus Kyritz an der Knatter will in der Großstadt endlich mal seinem Affen so richtig Zucker geben und organisiert sich einen Besuchsabend in einer Heilanstalt für Geisteskranke.
Die Premiere der "ganz neu verwickelten" Komödie ist für den 13. Juni zu den 25. Kalimandscharo-Festspielen Zielitz auf dem Salzberg geplant.
Bild zur Meldung: Mit dem Rücken an der Wand: Philipp Klapproth wird von einer verrückten Truppe bestürmt
Fotoserien
Je öller, je döller: Pension Schöller - Probenfotos (14. 02. 2025)
Proben für die neue Komödie "Je öller, je döller: Pension Schöller!" Mit dabei auch Wolfram Brinck und Martin Günther - beide gehören schon seit den Anfängen des Holzhaustheaters zum Ensemble . Aber auch die Jugend mischt eifrig mit: Fine Brinck, Ireen Schimka und Jonas Fahtz haben viel Spaß bei den Proben.
Urheberrecht:
Sigrid Vorpahl
[Alle Fotos zur Rubrik Produkt- und Referenzbilder anzeigen]