Ensemble des HolzhaustheatersTheater Zielitz - EingangWild auf Petticoat und Rock 'n' Roll - Magdeburger Mädchen im Jahr 1959Sommertheaterbühne auf dem SalzbergBühne auf dem Salzberg mit toller AussichtSchieß mich doch zum MondBei der Feuerwehr wird der Kaffee kaltManche mögen's heißerDas Gespenst von CantervilleRotkäppchenManche mögen's heißerHoppel, der kleine AngsthaseE. hat wieder einen PlanSchauspielschule für Kinder und Jugendliche im Theater ZielitzManche mögen's heißerDornröschen - ganz schön ausgeschlafen
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Petticoat und Rock ‘n‘ Roll - Komödie von Sigrid Vorpahl

24. 06. 2022 um 19:30—21:45 Uhr

22. Kalimandscharo-Festspiele - Sommertheater auf dem Salzberg

Welturaufführung am 24.06.2022

 

Petticoat – das ist nur ein Unterrock. Doch dass solche Unterröcke im Magdeburg der späten 50-er Jahre fast eine Revolte auslösen, hätte wohl niemand von den damals Oberen gedacht. Auch die westliche Musik war ihnen ein Dorn im Ohr: „Dieses Jäh, jäh, jäh, oder wie das alles heißt“, sollte die jungen Leute nicht vom sozialistischen Weg abbringen. Doch da hatte man die Rechnung wohl ohne die jungen Leute gemacht.

 

Am Beispiel einer kleinen Magdeburger Modeschule erzählt die neue Komödie mit viel Petticoat und Rock ’n’ Roll von der Tanz- und Lebenslust der Jugend, die auch in dieser Zeit ihren Weg gefunden hat.

Und nicht nur nebenbei sticht die private kleine Firma Weberknecht mit innovativen Ideen einen als" Der rote Dior" bekannten Modemacher aus und verhilft der Petticoat-Mode und dem Rock 'n' Roll im Magdeburg der 50-er Jahre zum Durchbruch.

 

Spielstätte der Kalimandscharo-Festspiele - Sommertheater auf dem Salzberg

Am Mittelfeld

39326 Zielitz (Loitsche)

 

bei ungünstiger Wetterlage finden die Vorstellungen im

 

Bergmannssaal des Kaliwerks Zielitz

Farsleber Straße 1

39326 Zielitz 

 

statt.

Infotelefon ab eine Stunde vor Beginn der Vorstellung: 039 208 - 49 12 12 (AB)

 

btn-Reservierung und Anmeldung

btn-Gutschein-neu

 
Rock 'n' Roll ist nicht nur ein Tanz, sondern auch ein Lebensgefühl
Rock 'n' Roll ist nicht nur ein Tanz, sondern auch ein Lebensgefühl

 

Veranstalter

Holzhaustheater Zielitz e.V.

Friedensring 1
39326 Zielitz

Telefon (039 208) 49 12 12

E-Mail E-Mail:
www.holzhaustheater.de

Öffnungszeiten:
zu Vorstellungen laut Spielplan

 

Termine

Nächste Veranstaltungen:

03. 07. 2022 - 10:30 Uhr bis 11:35 Uhr

 

03. 07. 2022 - 17:00 Uhr bis 19:15 Uhr

 

08. 07. 2022 - 19:30 Uhr bis 21:45 Uhr

 

Tickets und Talente

Biber-Ticketshop für die Kalimandscharo-Festspiele: 

Petticoat und Rock 'n' Roll:

https://www.biberticket.de/kultur/theater/13523-kalimandscharo-festspiele-2022-petticoat-und-rock-n-roll-komoedie-salzberg-1-bei-zielitz/loitsche

 Die Bremer Stadtmusikanten:

https://www.biberticket.de/eigenveranstaltungen/13522-kalimandscharo-festspiele-2022-die-bremer-stadtmusikanten-maerchenkomoedie-salzberg-1-bei-zielitz/loitsche

 

 

 

 

Ticketshop Theater Zielitz

 

Kartenreservierungen für Vorstellungen im Theater Zielitz sind aktuell nur über diese Webseite möglich! Bitte anklicken: Spielplan - Termin (mehr) - Reservierung und Anmeldung

 

Sie haben Talent und Lust auf der Bühne zu stehen?

 

Das Holzhaustheater ist ständig auf der Suche nach jungen Talenten jeden Alters. Kinder ab 6 Jahren werden bei Eignung in unsere Schauspielschule für Kinder und Jugendliche aufgenommen. Erwachsene können sich nicht nur als Darsteller auf der Bühne, sondern auch davor und dahinter  ehrenamtlich einbringen. Begabte MalerInnen gestalten unsere Bühnenbilder, erfahrene HandwerkerInnen sorgen für die Dekoration und NähkünstlerInnen nehmen sich der Kostümgestaltung an. Gemeinsam bilden wir nicht nur ein tolles Team, sondern eine Theaterfamilie, in der es viel Spaß und Erfolg zu gewinnen gibt.
Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 039 208 / 49 12 12 oder über das Kontaktformular.