Ensemble des HolzhaustheatersTheater Zielitz - EingangManche mögen's heißerBei der Feuerwehr wird der Kaffee kaltDas Gespenst von CantervilleRotkäppchenManche mögen's heißerSommertheaterbühne auf dem SalzbergBühne auf dem Salzberg mit toller AussichtSchieß mich doch zum MondHoppel, der kleine AngsthaseE. hat wieder einen PlanSchauspielschule für Kinder und Jugendliche im Theater ZielitzManche mögen's heißerDornröschen
(039208) 491212
Link verschicken   Drucken
 

"Dornröschen - ganz schön ausgeschlafen" - ABGESAGT wegen der Coronaverordnung der Bundesregierung

29. 11. 2020 um 10:30 Uhr

Märchenkomödie von Sigrid Vorpahl nach Grimm

 

Rosalie ist das erste und einzige Kind von Königin Gerlinde und König Gerhard. Selbstverständlich wird das Mädchen von allen umsorgt, verwöhnt und sogar auf Rosen gebettet. Der stolze Papa nennt es Dornröschen und lächelt stolz, wenn seine Tochter ihm mal wieder auf der Nase herumtanzt. Vielleicht ist Rosalie deshalb ein bisschen frecher und mutiger als andere Mädchen. „Dafür bist du noch zu klein“, sagen ihre Eltern, wenn Rosalie nach dem Geheimnis des Turmzimmers fragt. „Von wegen zu klein – das hättet ihr wohl gern!“, antwortet Rosalie empört und trifft damit genau ins Schwarze. Dornröschens Eltern möchten ihr süßes kleines Mädchen noch möglichst lange behalten und Rosalie vor den Gefahren des wirklichen Lebens beschützen. Aber auch das kleine Dornröschen muss irgendwann erwachsen werden. Doch die Sternenfee Schnuppe hat mit ihrem Fluch für eine lang währende Pause gesorgt. Wird des Prinz Alexander und dem Küchenjungen Simon gelingen, Dornröschen wieder zu wecken?

btn-Reservierung und Anmeldung

btn-Gutschein-neu

Karten:

 

- Vorverkaufskasse Zielitz: 039 208 - 49 12 12

 

 
Prinz Alexander küsst Dornröschen wach
Prinz Alexander küsst Dornröschen wach

 

Veranstalter

Holzhaustheater Zielitz e.V.

Friedensring 1
39326 Zielitz

Telefon (039 208) 49 12 12

E-Mail E-Mail:
www.holzhaustheater.de

Öffnungszeiten:
zu Vorstellungen laut Spielplan

 

Termine

Tickets und Talente

Zu unserem Ticketshop gelangen Sie hier: Ticketshop Theater Zielitz

 

Kartenvorbestellungen sind auch per Email oder Besuchertelefon

039208-49 12 12 möglich!

 

Sie haben Talent und Lust auf der Bühne zu stehen?

 

Das Holzhaustheater ist ständig auf der Suche nach jungen Talenten jeden Alters. Kinder ab 6 Jahren werden bei Eignung in unsere Schauspielschule für Kinder und Jugendliche aufgenommen. Erwachsene können sich nicht nur als Darsteller auf der Bühne, sondern auch davor und dahinter  ehrenamtlich einbringen. Begabte MalerInnen gestalten unsere Bühnenbilder, erfahrene HandwerkerInnen sorgen für die Dekoration und NähkünstlerInnen nehmen sich der Kostümgestaltung an. Gemeinsam bilden wir nicht nur ein tolles Team, sondern eine Theaterfamilie, in der es viel Spaß und Erfolg zu gewinnen gibt.
Wer mitmachen möchte meldet sich bitte unter der Telefonnummer 039 208 / 49 12 12 oder über das Kontaktformular.