Ensemble des Holzhaustheaters | zur StartseiteTheater Zielitz - Eingang | zur StartseiteSommertheaterbühne auf dem Salzberg | zur StartseiteBühne auf dem Salzberg mit toller Aussicht | zur StartseiteDer gestiefelte Kater | zur StartseiteWild auf Petticoat und Rock 'n' Roll - Magdeburger Mädchen im Jahr 1959 | zur StartseiteRock 'n' Roll im Kristallpalast | zur StartseiteMinirock und Rambazamba | zur StartseiteSchieß mich doch zum Mond | zur StartseiteBei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt | zur StartseiteManche mögen's heißer | zur StartseiteDas Gespenst von Canterville | zur StartseiteHoppel, der kleine Angsthase | zur StartseiteManche mögen's heißer | zur StartseiteDie Bremer Stadtmusikanten vertreiben eine sehr bekannte Räuberbande | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Überschrift-Angsthase

 

Märchenspiel von Sigrid Vorpahl nach einem Kinderbuch von Elisabeth Shaw

 

Es war einmal ein kleiner Angsthase namens Hoppel.  Der wohnte bei seiner lieben Oma, die leider auch sehr ängstlich war. Pass nur immer auf, mein Kleiner,  sagte sie.  Es könnte dir etwas zustoßen.  Hoppel hatte Angst vor dem Hund.  Oma hatte gesagt: Hunde beißen. Er hatte Angst vor dem Wasser. Oma hatte gesagt: Im Wasser kann man sich erkälten.  Angsthase, Angsthase! riefen die Kinder.  Sie wollten nicht mit ihm spielen.

Eines Tages muss Hoppel mit ansehen, wie der böse Fuchs seinen kleinen Bruder Uli entführt. Wird Hoppel seine Angst überwinden?

 

 

Der kleine Angsthase

 

 

Das Märchenspiel vom kleinen Angsthasen beruht auf der Bilderbuchgeschichte von Elisabeth Shaw, wurde jedoch für die Bühnenfassung erweitert.

Die Hasenkinder Hoppel, Kiki, Lexi, Biggel, Nova, Duro und auch der kleine Uli werden von den Eleven der Zielitzer Schauspielschule für Kinder und Jugendliche am Holzhaustheater Zielitz gespielt. Die jüngsten der kleinen Darsteller sind kaum älter als die Kinder im Publikum; dennoch zeigen sie im gemeinsamen Spiel mit erwachsenen Darstellern hervorragende Leistungen.

 

- Spieldauer ca. 1 Stunde