18 Zwerge für Schneewittchen

12. 03. 2023

Zwei Schneewittchen und 18 Zwerge - die Proben für das neue Märchenspiel sind für die Schauspielschüler des Holzhaustheaters im Alter zwischen 7 und 13 Jahren eine schöne Herausforderung. Tanzproben gehören auch dazu.

Alle Rollen sind doppelt, manche sogar dreifach besetzt. So bekommen alle Kinder die Möglichkeit, sich in einer Rolle auszuprobieren. Mindestens zwei Mal pro Woche und zusätzlich während des Schauspielunterrichts, proben sie für ihre neue Inszenierung.

Mit dabei auch erwachsene Darsteller des Holzhaustheaters, welche die Rollen von Königin und König übernommen haben.  

Die Premiere soll am 10. Juni zu den 23. Kalimandscharo-Festspielen  Zielitz über die Bühne auf dem Salzberg gehen.

 

 

Bild zur Meldung: 18 Zwerge für Schneewittchen

Fotoserien

Schneewittchen und die 7 Zwerge (12. 03. 2023)

Zwei Schneewittchen und 18 Zwerge - die Proben für das neue Märchenspiel machen den Schauspielschülern immer eine Menge Spaß. Die Vorfreude auf die Aufführungen steigert sich noch, wenn sie schon mal ihre Kostüme anprobieren dürfen ...

Urheberrecht:

Sigrid Vorpahl



 

[Alle Fotos zur Rubrik Produkt- und Referenzbilder anzeigen]