"Im Himmel ist der Teufel los" und "7 Geißlein allein zu Haus" ab 16. Juni Sommertheater auf dem Salzberg -Telefon Theaterkasse: 039 208 - 49 12 12 

 

Talente gesucht!

Das Holzhaustheater ist ständig auf der Suche nach jungen Talenten jeden Alters. Kinder ab 5 Jahren werden bei Eignung in unsere Schauspielschule für Kinder und Jugendliche aufgenommen. Erwachsene können sich nicht nur als Darsteller auf der Bühne, sondern auch davor und dahinter  ehrenamtlich einbringen. Begabte MalerInnen gestalten unsere Bühnenbilder, erfahrene HandwerkerInnen sorgen für die Dekoration und NähkünstlerInnen nehmen sich der Kostümgestaltung an. Gemeinsam bilden wir nicht nur ein tolles Team sondern eine Theaterfamilie, in der es viel Spaß und Erfolg zu gewinnen gibt.
Wer mitmachen möchte meldet sich bitte unter der Telefonnummer 039 208 / 49 12 12 oder über das Kontaktformular.

 

 
 

Liebe, List und Kuh-Biduh

Tierisch komisches Musical von Sigrid Vorpahl (Text) und Dietmar Hörold (Musik)

 

„Etwas Liebes muss man haben um sich täglich dran zu laben, doch wer schläft im Stroh allein, der ist echt ein armes Schwein!“ Diese Zeile aus einem Lied des Musicals umreißt die Misere, in der Bauer Hannes Hirtmann steckt, ganz genau: Er liebt seinen Hof und seine Tiere, doch ihm fehlt eine Frau.  „Keine will, das find ich doof, einen Mann mit Bauernhof“, singt er verzweifelt.
Da kommt das Angebot des Nachbarn Erwin Ebenreich gerade recht. Der will Hannes den Hof abkaufen um einen Golfplatz daraus zu machen. Hannes beschließt in die Stadt ziehen, um dort sein Glück zu suchen.
Doch die Tiere des Hofes sind mit diesen Plänen gar nicht einverstanden. – schließlich würden sie dann ihr Zuhause verlieren. Mit List und viel „Kuh-Biduh“ erschließen sie Hannes nicht nur eine profitable Geldquelle, sondern verhelfen ihm auch zum Liebes-Happy-End.