"Im Himmel ist der Teufel los" und "7 Geißlein allein zu Haus" ab 16. Juni Sommertheater auf dem Salzberg -Telefon Theaterkasse: 039 208 - 49 12 12 

 

Talente gesucht!

Das Holzhaustheater ist ständig auf der Suche nach jungen Talenten jeden Alters. Kinder ab 5 Jahren werden bei Eignung in unsere Schauspielschule für Kinder und Jugendliche aufgenommen. Erwachsene können sich nicht nur als Darsteller auf der Bühne, sondern auch davor und dahinter  ehrenamtlich einbringen. Begabte MalerInnen gestalten unsere Bühnenbilder, erfahrene HandwerkerInnen sorgen für die Dekoration und NähkünstlerInnen nehmen sich der Kostümgestaltung an. Gemeinsam bilden wir nicht nur ein tolles Team sondern eine Theaterfamilie, in der es viel Spaß und Erfolg zu gewinnen gibt.
Wer mitmachen möchte meldet sich bitte unter der Telefonnummer 039 208 / 49 12 12 oder über das Kontaktformular.

 

 
 

Im Himmel ist der Teufel los - Komödie von Sigrid Vorpahl

 

 

Himmel drei Engel für Mortimer

Die turbulente Komödie dreht sich um den brillanten Regisseur Mortimer Schiller-Bach, der mit modernem Regie-Theater bei den Kritikern Erfolge feiert. In seinen Inszenierungen geben sich Rocker Romeo, Discoqueen Julia und Grufti-Hamlet die Klinke in die Hand.

 

Nun will Regisseur Mortimer Schiller-Bach auch noch im kleinen Provinztheater Goethes Faust auf den Kopf stellen. Doch die Schauspieler wissen genau, was ihr Publikum dazu sagen würde und wehren sich gegen Mortimers Pläne. Als der Regisseur sich unnachgiebig zeigt, spielen sie ihm eine grandiose Komödie vor, in der Mortimer selbst die Hauptrolle bekommt. Zunächst glaubt er noch an eine versteckte Kamera, doch bald muss er erkennen: Im Himmel ist die Teufelin los!